Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Erfolgreich SEIN  / Lebensqualität

Erfolgreich SEIN / Lebensqualität

Herzlich willkommen auf meinem Blog . Dieser befasst sich mit erfolgreich SEIN, Lebensqualität und einem guten Lebensgefühl. Ich bin Unternehmensberaterin für Marketing & Organisation . Aber keine Angst- auch als Privatperson sind Sie her richtig:-). Marketing ist ein weites Feld.Von einer Technik zur Verkaufsförderung hat es sich im Laufe der Zeit zu einem ganzheitlichen Führungskonzept entwickelt. Marketing greift heute auf alle Unternehmensteile zu, sei es Personal, Verwaltung Aus diesen zahlreichen Komponenten habe mich auf die Komponenten Führung/Unternehmer(in)beratung und Präsentation ( PR, C`s und RAUM ) spezialisiert. Schon als Kind hatte ich eine sehr differenzierte Wahrnehmung und eine hohe Empathie.Dadurch kann ich in meinen Beratung ganz speziell Stärken herausarbeiten, individuelle, kreative Konzepte und Lösungen erarbeiten . In unserer Überflussgesellschaft gibt es mehr Angebot als Nachfrage. Daher ist es noch wichtiger in allen Unternehmensbereichen optimal aufgestellt zu sein und sich individuell und außergewöhnlich zu präsentieren. Denn nur das Außergewöhnliche schafft Erinnerung in Zeiten der Reizüberflutung. Das kann Marketing Das kann meine MARKETINGBEGLEITUNG Oft hat es sich ergeben, dass aus der Unternehmer(in) Beratung auch eine Beratung der Privatperson wurde. Dabei habe ich erkannt ,dass es für ein ERFOLGREICH als Unternehmer SEIN auch wichtig ist, auch ein gutes privates Umfeld zu haben. Damit hat sich aus meiner Art der Beratung auch eine Betreuung für PRIVAT entwickelt. . Ich sehe mich als Begleiterin. Bei Begleitungen achte ich immer auf alle Aspekte für ein erfülltes Leben. Beziehung, Lebensraum, Nahrung, Bewegung, Erleben.....ein erfülltes Leben hat einfach viele Kategorien. Ein Chef oder Unternehmer/in, die in einer privaten Krise stecken ahben ntürlich wenig Kapzität um das Geschäft zu lenken. Begonnen habe ich mit Optimierung von Lebensraum, Umfeld und Umgebung. Im Laufe meiner Arbeit kam vieles dazu. Seit zwei Jahren habe ich das Thema Nahrung als Wohlfühlkomponente für mich entdeckt. Also nicht wundern......es vielfaltet:-)


Top-Posts

  • Einfach kochen

    16 Oktober 2017

    EINFACH kochen ! Einfach KOCHEN ! Kochen einfach !! wie ja manchen bekannt ist, arbeiten der Fotograf Jörg Schmöe und ich an einem Kochbuch. Nach vielen tollen Gerichten, Rezepten und Fotos, fehlt uns im Moment die Zeit für Layout und Texte. jeder von...

  • Für ein tolles Raumgefühl

    20 März 2016 ( #Raum )

    heute einmal einen Bericht /Artikel über einen ungewöhnlichen"Einrichtungsgegenstand". Aquarien sind einfach schön anzusehen. Ein biologisches System wird nachgeahmt, in dem unterschiedliche Tiere und Pflanzen leben. Das Beobachten der Tiere und Pflanzen...

  • Kochen macht glücklich:-)

    09 Oktober 2017 ( #Iss! )

    die Köchin und die Gäste. Ich habe wieder viele tolle Gerichte probiert und bin guten Willens die besten Rezepte zu teilen. Bald ist die Umbauphase vorbei und dann.......aber dann.... Bis dahin einige Impressionen. Schreibt mir doch , woran Ihr interessiert...

  • Schlaflos in Seattle oder sonst wo

    19 März 2017 ( #Raum )

    Hier ein kleiner Artikel über Basics für eine guten Schlaf: In vielen Bücher liest man über die Positionierung des Bettes. Hier möchte ich nur das wichtigste dazu nochmals erwähnen: ein Bett MUSS mit dem Kopfteil an einer Wand stehen. Das gilt seit Menschengedenken....

  • Ueber Wirkung und Nebenwirkung

    30 März 2015 ( #Raum )

    Ich weiß ja nicht, wo Sie geschätzter Leser gerade wohnen , aber eines weiß ich gewiss: es gibt eine Wirkung der Umgebung, des Umfeldes auf Sie und Ihr verhalten. Weiters gehe ich davon aus , dass Sie jetzt nicht in den Bronx zu Hause sind oder einer...

  • an alle, die in "Wohnburgen" leben-es wäre so einfach

    03 Dezember 2014 ( #Raum )

    auch ganz simple Bauten ein wenig zu Verschönern und so auch Menschen in sogenannten Wohnburgen den Alltag mit etwas Farbe zu erheitern. Liebe Bewohner/innen! bringt ein wenig Kreativität ein, Blumen, Pflanzen, ein bunter Schirm im Sommer- ein wenig mehr...

  • Räume sind ein lebendes Projekt

    06 April 2017 ( #Raum )

    vor einiger Zeit habe ich von mir gestaltete Geschäftsräume gezeigt. So wie das Leben immer weiter geht und wir uns entwickeln, so sollten auf unsere Räume mit uns "wachsen". Hier möchte ich Euch gerne zeigen, wie sich die Inhaberin und diese Räume in...

  • be YOU-Wohnfühlen

    15 Mai 2015 ( #Raum )

    Du bist nicht nur was du isst- Du bist auch was Du wohnst;-). Anbei aus meinem Fundus an Entwürfen einige Anregungen. Doch schon einiges zusammengekommen. Für Arbeitsräume, Büros etc schau einfach auf : www.raum.over-blog.com Möchtest du etwas verändern...

  • ein bisschen TCM Tipps

    10 März 2017 ( #Iss!, #Tipp )

    Nachdem ich es gut finde Grundlagen der Ernährung nach TCM mit einzubeziehen, hier noch ein paar Gedanken und Tipps dazu: Es gibt 5 Geschmäcker, die alle ihre spezielle Wirkung haben. Diese sind : Süß Salzig Sauer Bitter Scharf Jeder dieser Geschmäcker...

  • Arbeits-KLIMA

    07 Juni 2017

    Klima ist eine meterologischer Zustand der Wetter, Witterung beschreibt in der wir leben. Vielen von Ihnen ist der Begriff Arbeitsklima schon sicher einmal untergekommen oder hat ihn schon selbst gebraucht. Ist es bei Ihnen in eher oefter 'neblig", regngnerisch...

  • Ordnen Sie diese 5 Dinge

    28 März 2016 ( #Guiding )

    Fünf lebensbestimmende Aspekte, die man beliebig für sich reihen kann. Es gibt aber eine Reihung, die zu einem gutes, Erfolg bringenden Leben führt. Die fünf Aspekte sind: Ruhe und Frieden Reichtum Gesundheit Glück,Zufriedenheit und Hoffnung langes Leben...

  • Viele Faktoren - ein Konzept/kleine Wohnungen

    19 Januar 2016 ( #Raum )

    Kleiner Leitfaden für kleine Wohnräume Ein Raum zum Wohlfühlen muss nicht unbedingt groß sein. Er muss aber in jedem Fall funktional und gemütlich sein. Je kleiner der Raum, umso sorgfältiger sollte geplant und gestaltet sein. Anbei zwei Skizzen ein und...

  • Je glücklicher der Koch, desto energiereicher die Nahrung

    13 Oktober 2014 ( #Guiding )

    Gerne möchte ich heute eine kurze Geschichte zu einem der WICHTIGSTEN Bereiche im Lebensraum schreiben. Eigentlich ist es ja ganz logisch. Was braucht der Mensch zum (Über-) Leben? Luft zum Atmen, einen LEBENSraum, der ihn schützt und LEBENsmittel. Im...

  • RAUMzeit EMPFANG

    21 August 2014

    ~~Liebe Besucher, Wie den Meisten bekannt ist, ist ein Teil meiner Arbeit, die Unterstützung von Prozessen durch Raumoptimierungen. Einer von vielen Softfacts. Der Wirkung von Räumen wird nach wie vor zu wenig Bedeutung geschenkt. in Firmen habe Räume...

  • LEBEN-s- RAUM Küche

    14 Januar 2017

    Wenn wir schon über Kochen , Rezepte und Essen reden, so möchte ich gerne ein paar Gedanken zur Küche mitliefern Kleiner Leitfaden für optimale Küchen „Je glücklicher der Koch, desto energiereicher die Nahrung „ Gerne möchte ich heute eine kurze Geschichte...

  • Kochen ganz einfach - PRINZIPIELLES

    28 März 2017 ( #Iss!, #Tipp )

    Tatsächlich!Auch wenn es Rezepte gibt, deren Zutatenliste in der Länge fast so umfangreich ist wie die Bibel. Brauchen wir das? Brauchen wir das wirklich? Alles entwickelt sich, die Welt wird "kleiner" , sie wird bereichert. Auch in der Ess- und Kochkultur....

  • Business braucht Raum

    21 April 2017 ( #Raum, #Wohnfühlen )

    LEBEN-s- RAUM Business Über die Wirkung und Nebenwirkung von Räumen Sie haben ein Unternehmen, sind selbständig? Dann haben Sie Räume. Diese sind Ihre Visitenkarte. „Der erste Eindruck bekommt keine zweite Chance. „ für WEN: Betreiber von Geschäftsräumen...

  • WOHNFÜHL Bereich SPA

    09 Mai 2017

    Wie war Ihr Tag? Stressig, geschäftig, ärgerlich, anstrengend, laut? Froh endlich zu Haus zu sein? Einfach abschalten! Neue Entwicklungen im Lebensraum haben in den letzten Jahren einen Raum deutlich aufgewertet – das BAD . Wie eine aktuelle Trendstudie...

  • lange Leben ohne zu altern

    30 März 2016 ( #Guiding )

    neulich fiel mir ein Buch in die Hände "Länger leben ohne zu altern". Von einem Dr. med. Suter geschrieben. In den 60er Jahren. Keine Ahnung warum ich es beachtet habe. Westliche Medizin ist für mich toll bei "Reparaturen" nach Unfällen uä. Ansonsten...

  • take a shower

    17 Oktober 2014 ( #Raum )

    kein raum im haus oder in den Wohnungen hat sich in den letzten Jahren so stark verändert wie das Badezimmer. Vom finsteren Raum ohne Fenster, vielleicht grade mal 5m² groß hat sich das "hässliche Entlein" zum strahlenden Schwan entwickelt. Moderne Badezimmer...

  • different

    03 Oktober 2014 ( #Raum )

    anbei einfach relativ kommentarlos ein und der selbe Platz verschieden gestaltet. Dies sind 4 von unendlichen Möglichkeiten. Gegebenheiten sind immer die selben: Sofa und Teil des VZ . Vielleicht mag mir ja einer von Euch ein Foto von seinem Lieblingsplatz...

  • Salat für kühle Tage

    17 Februar 2017 ( #Iss! )

    bis dato war ich keine Freundin von rotem Rüben gewesen. Nach einem Besuch bei Lea Linster bin ich auf den Geschmack gekommen:-) Was sie uns dort servierte , übersteigt meine derzeitigen Kochkünsten;-). Daher hab ich selbst einen Salat versucht. 4 gekochte...

  • Ein Hoch auf die Frau F.

    04 Februar 2017 ( #Iss! )

    der Wind ;-) hat mir ein köstliche Nusskipferl rezept zugetragen von der Frau Fenzl. Ich kenn sie nicht und weiß auch nicht wo sie zu hause ist. hab nur eine Vermutung... Ist auch egal! Hauptsache es ist bei mir gelandet. Natürlich hab ich es sofort ausprobiert...

  • Süßer Genuss - ganz simpel

    16 Januar 2017 ( #Iss! )

    EINFACH kochen ! Einfach KOCHEN ! Kochen einfach !! Unerwartet Gäste? Mit dem Rezept - kein Problem! Auch wenn ich keine Freundin von Fertigprodukten bin- eine Ausnahme in einer "Notlage" ist erlaubt. Wenn es nicht alle Tage ist, dass man das isst:-)....

  • und wieder Farben

    19 Januar 2013

    über die Wirkung von Farben muß man nichts schreiben. Ihr alle kennt sie und je nach Achtsamkeit wird man bestätigen können, dass Farben "etwas mit einem machen". Auch habt Ihr sicher schon festgestellt, dass das Mögen von Farben auch Tagesverfassung...

1 2 3 4 5 6 7 > >>

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts