Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Erfolgreich SEIN  / Lebensqualität

Erfolgreich SEIN / Lebensqualität

Herzlich willkommen auf meinem Blog . Dieser befasst sich mit erfolgreich SEIN, Lebensqualität und einem guten Lebensgefühl. Ich bin Unternehmensberaterin für Marketing & Organisation . Aber keine Angst- auch als Privatperson sind Sie her richtig:-). Marketing ist ein weites Feld.Von einer Technik zur Verkaufsförderung hat es sich im Laufe der Zeit zu einem ganzheitlichen Führungskonzept entwickelt. Marketing greift heute auf alle Unternehmensteile zu, sei es Personal, Verwaltung Aus diesen zahlreichen Komponenten habe mich auf die Komponenten Führung/Unternehmer(in)beratung und Präsentation ( PR, C`s und RAUM ) spezialisiert. Schon als Kind hatte ich eine sehr differenzierte Wahrnehmung und eine hohe Empathie.Dadurch kann ich in meinen Beratung ganz speziell Stärken herausarbeiten, individuelle, kreative Konzepte und Lösungen erarbeiten . In unserer Überflussgesellschaft gibt es mehr Angebot als Nachfrage. Daher ist es noch wichtiger in allen Unternehmensbereichen optimal aufgestellt zu sein und sich individuell und außergewöhnlich zu präsentieren. Denn nur das Außergewöhnliche schafft Erinnerung in Zeiten der Reizüberflutung. Das kann Marketing Das kann meine MARKETINGBEGLEITUNG Oft hat es sich ergeben, dass aus der Unternehmer(in) Beratung auch eine Beratung der Privatperson wurde. Dabei habe ich erkannt ,dass es für ein ERFOLGREICH als Unternehmer SEIN auch wichtig ist, auch ein gutes privates Umfeld zu haben. Damit hat sich aus meiner Art der Beratung auch eine Betreuung für PRIVAT entwickelt. . Ich sehe mich als Begleiterin. Bei Begleitungen achte ich immer auf alle Aspekte für ein erfülltes Leben. Beziehung, Lebensraum, Nahrung, Bewegung, Erleben.....ein erfülltes Leben hat einfach viele Kategorien. Ein Chef oder Unternehmer/in, die in einer privaten Krise stecken ahben ntürlich wenig Kapzität um das Geschäft zu lenken. Begonnen habe ich mit Optimierung von Lebensraum, Umfeld und Umgebung. Im Laufe meiner Arbeit kam vieles dazu. Seit zwei Jahren habe ich das Thema Nahrung als Wohlfühlkomponente für mich entdeckt. Also nicht wundern......es vielfaltet:-)


Wer braucht schon Marketing

Veröffentlicht von PR auf 13. Oktober 2017, 07:10am

Kategorien: #Guiding

Gerade EPU`s und KMU´s beschäftigen sich kaum mit dem Thema.

Auch weil Marketing immer mit teuer und Werbung in Verbindung gebracht wird.

Marketing ist nicht Werbung .

Die Aufgabe von Marketing ist es, Produkte und Dienstleistungen so zu vermarkten , dass Käufer dieses Angebot als wünschenswert wahrnehmen.

Und zwar IHR Produkt!

Im Laufe seiner Entwicklung zu ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung um Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und anderen Interessengruppen.

 

Marketing wurde von einer Methode zur Beeinflussung der Kaufentscheidung zu einer Führungskonzeption, das viele Unternehmensbereiche wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.

 

Die Kaufkraft wird insgesamt geringer, der Mitbewerb wurde mehr und in unserer Überflußgesellschaft ist die Nachfrage kleiner als die Angebote.

Marketing hilft, ein Unternehmen gut aufzustellen und alle Bereiche optimal zu nutzen.

 

Denn Ziel jedes Unternehmens ist der Erfolg - ideell und finanziell

Jeder möchte zufriedene Kunden, Kundenbeziehungen ausbauen , erhalten und stärken.

Der Wunsch ist Akzeptanz und Wertschätzung.

Damit ist Marketing eine Investition und nicht als Kosten zu sehen. Marketing macht Sie fit für den Markt, hilft sich zu positionieren und auch immer wieder ein Update zu schaffen in einer Welt der Veränderung.

Dafür gibt es keine Einheitslösungen und das kann man auch nicht googlen. Das wird auf die Person, die Persönlichkeit ,die Gegend, das Team,..... erarbeitet und maßgeschneidert.

NUR DAMIT IST ES AUSSERGEWÖHNLICH.

UND NUR DAS AUSSERGEWÖHNLICHE SCHAFFT ERINNERUNG IN ZEITEN der Reizüberflutung

Ich habe für kleinere Unternehmen einen Marketing Leitfaden entwickelt mit dessen Hilfe man schnell zu einem umsetzbaren Konzept kommt.Marketing braucht nämlich einen Plan.

Punktuelle Aktionen machen wenig Sinn und sind dann auch keine Investition sondern kosten Geld.

Mehr Informationen oder ein Angebot unter.

office@dasunternehmen.com

herzlichst

Brigitta Trsek

 

 

Wer braucht schon Marketing
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts