Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Erfolgreich SEIN  / Lebensqualität

Erfolgreich SEIN / Lebensqualität

Herzlich willkommen auf meinem Blog . Dieser befasst sich mit erfolgreich SEIN, Lebensqualität und einem guten Lebensgefühl. Ich bin Unternehmensberaterin für Marketing & Organisation . Aber keine Angst- auch als Privatperson sind Sie her richtig:-). Marketing ist ein weites Feld.Von einer Technik zur Verkaufsförderung hat es sich im Laufe der Zeit zu einem ganzheitlichen Führungskonzept entwickelt. Marketing greift heute auf alle Unternehmensteile zu, sei es Personal, Verwaltung Aus diesen zahlreichen Komponenten habe mich auf die Komponenten Führung/Unternehmer(in)beratung und Präsentation ( PR, C`s und RAUM ) spezialisiert. Schon als Kind hatte ich eine sehr differenzierte Wahrnehmung und eine hohe Empathie.Dadurch kann ich in meinen Beratung ganz speziell Stärken herausarbeiten, individuelle, kreative Konzepte und Lösungen erarbeiten . In unserer Überflussgesellschaft gibt es mehr Angebot als Nachfrage. Daher ist es noch wichtiger in allen Unternehmensbereichen optimal aufgestellt zu sein und sich individuell und außergewöhnlich zu präsentieren. Denn nur das Außergewöhnliche schafft Erinnerung in Zeiten der Reizüberflutung. Das kann Marketing Das kann meine MARKETINGBEGLEITUNG Oft hat es sich ergeben, dass aus der Unternehmer(in) Beratung auch eine Beratung der Privatperson wurde. Dabei habe ich erkannt ,dass es für ein ERFOLGREICH als Unternehmer SEIN auch wichtig ist, auch ein gutes privates Umfeld zu haben. Damit hat sich aus meiner Art der Beratung auch eine Betreuung für PRIVAT entwickelt. . Ich sehe mich als Begleiterin. Bei Begleitungen achte ich immer auf alle Aspekte für ein erfülltes Leben. Beziehung, Lebensraum, Nahrung, Bewegung, Erleben.....ein erfülltes Leben hat einfach viele Kategorien. Ein Chef oder Unternehmer/in, die in einer privaten Krise stecken ahben ntürlich wenig Kapzität um das Geschäft zu lenken. Begonnen habe ich mit Optimierung von Lebensraum, Umfeld und Umgebung. Im Laufe meiner Arbeit kam vieles dazu. Seit zwei Jahren habe ich das Thema Nahrung als Wohlfühlkomponente für mich entdeckt. Also nicht wundern......es vielfaltet:-)


Quitt, quitt hurra !

Veröffentlicht von PR auf 13. Oktober 2017, 06:30am

Kategorien: #Iss!

EINFACH kochen!

Einfach KOCHEN !

                                                                     Kochen einfach!!

Nachdem mir ein guter Geist in Form meiner Nachbarin Quitten zugetragen hat, bin ich mal da gesessen und habe diesen betörenden Duft genossen:-)

Nachdem ich noch nie Quitten verarbeitet hatte, musste ich erst mal schauen- was mach ich daraus.

Ich lese natürlich wie die meisten von uns Rezepte.

Selten mache ich diese Rezepte nach.

Vielmehr sind es Inspiration.

Hier was ich daraus gemacht habe:

1Kg Quitten

800 gr. braunen Zucker

1/2 Zitrone

1 Gewürznelken

Sternanis

etwas Zimtrinde

Quitten mit einem Tuch vom Flaum befreien.

1kg Quitten ( geviertelt und entkernt) gute mit Wasser bedecken und kurz aufkochen lassen.

Zugedeckt an einem kühlen  Ort mindestens 24 stunden stehen lassen.

Danach Quitten abseihen , gut abtropfen lassen und Saft auffangen.

Quittenfrüchte mit Zucker, Saft der halben Zitrone und Gewürzen für ca. 1 Stunde kochen - bis sie weich sind.

Dann mit einem Pürierstab ALLES- also mit den Gewürz- so fein pürieren wie man es gerne möchten.

Nochmals für ca. 15 Minuten gut sprudelnd kochen und sofort in Gläser abfüllen und mit einem Twistdeckel gut verschließen. Wichtig ist - immer wieder gut umrühren.

Die Gläser und Deckel  sollen für 10 Minuten in kochendem Wasser sterilisiert werden . Mit einer Grillzange oder ähnlichem aus dem kochenden Wasser nehmen, sofort auf ein sauberes Tuch stürzen und sofort mit einem zweiten sauberen Tuch zudecken.

Aus dem Quittensaft kann man auch was köstliches machen.

dazu in Bälde mehr.

Mahlzeit!

Gutes Gelingen!

Ich freue mich, wenn du den Blog Artikel teilst, damit auch andere dieses einfache Rezept nachmachen können!

 

und bei Fragen - schreib mir unter:

office@dasunternehmen.com

Brigitta

 

 

 

Quitt, quitt  hurra !
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts