Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Erfolgreich SEIN  / Lebensqualität

Erfolgreich SEIN / Lebensqualität

Herzlich willkommen auf meinem Blog . Dieser befasst sich mit erfolgreich SEIN, Lebensqualität und einem guten Lebensgefühl. Ich bin Unternehmensberaterin für Marketing & Organisation . Aber keine Angst- auch als Privatperson sind Sie her richtig:-). Marketing ist ein weites Feld.Von einer Technik zur Verkaufsförderung hat es sich im Laufe der Zeit zu einem ganzheitlichen Führungskonzept entwickelt. Marketing greift heute auf alle Unternehmensteile zu, sei es Personal, Verwaltung Aus diesen zahlreichen Komponenten habe mich auf die Komponenten Führung/Unternehmer(in)beratung und Präsentation ( PR, C`s und RAUM ) spezialisiert. Schon als Kind hatte ich eine sehr differenzierte Wahrnehmung und eine hohe Empathie.Dadurch kann ich in meinen Beratung ganz speziell Stärken herausarbeiten, individuelle, kreative Konzepte und Lösungen erarbeiten . In unserer Überflussgesellschaft gibt es mehr Angebot als Nachfrage. Daher ist es noch wichtiger in allen Unternehmensbereichen optimal aufgestellt zu sein und sich individuell und außergewöhnlich zu präsentieren. Denn nur das Außergewöhnliche schafft Erinnerung in Zeiten der Reizüberflutung. Das kann Marketing Das kann meine MARKETINGBEGLEITUNG Oft hat es sich ergeben, dass aus der Unternehmer(in) Beratung auch eine Beratung der Privatperson wurde. Dabei habe ich erkannt ,dass es für ein ERFOLGREICH als Unternehmer SEIN auch wichtig ist, auch ein gutes privates Umfeld zu haben. Damit hat sich aus meiner Art der Beratung auch eine Betreuung für PRIVAT entwickelt. . Ich sehe mich als Begleiterin. Bei Begleitungen achte ich immer auf alle Aspekte für ein erfülltes Leben. Beziehung, Lebensraum, Nahrung, Bewegung, Erleben.....ein erfülltes Leben hat einfach viele Kategorien. Ein Chef oder Unternehmer/in, die in einer privaten Krise stecken ahben ntürlich wenig Kapzität um das Geschäft zu lenken. Begonnen habe ich mit Optimierung von Lebensraum, Umfeld und Umgebung. Im Laufe meiner Arbeit kam vieles dazu. Seit zwei Jahren habe ich das Thema Nahrung als Wohlfühlkomponente für mich entdeckt. Also nicht wundern......es vielfaltet:-)


Was ein Kartoffelpuffer alles kann!

Veröffentlicht von PR auf 6. April 2017, 07:07am

Kategorien: #Iss!

Kartoffelpuffer sind einfach zuzubereiten und schmecken fast allen.

Heute mal eine Abwandlung, eine pikante und eine fruchtige Variante.

Pikant:

100 g Zwiebel klein geschnitten

1 Knoblauchzehe klein geschnitten

Beides kurz anbraten und auskühlen lassen.

1 kg Kartoffel gerieben

 

Zwiebel- , Knoblauchmischung

1 EL Maizena

etwas gehackte Petersilie

1 Ei 

Salz

Pfeffer

Muskat

In einer Pfanne Öl erhitzen und kleine Puffer backen.Pro Seite ca 4-5 Minuten bis sie goldgelb sind.

10 dag Frühstücksspeck klein schneiden , in einer Pfanne knusprig braten. Aus dem fett nehmen und abtropfen lassen.

Die abgetropften Speckstücke ohne Fett wieder in eine Pfanne geben, pfeffern und mit Honig kurz durchziehen lassen. Zwei Thymianzweige kurz zur Mischung geben.

Den Speck auf die Kartoffelpuffer geben und mit Salat, einer Sauce oder als Beilage zu einem Stück Fleisch servieren

:-)

jetzt mal süß:

1 kg Kartoffel mit 

3 Äpfeln mit einer Hauhaltsreibe reiben.

Mit Vanille

Zimt

Zitronenschale

1 Ei

1 EL Maizena

verrühren und etwas ziehen lassen.

Für das Fruchtmus

etwas Zucker in einem Topf karamelisieren.

Mit Fruchtsaft (Apfel, Zitrone, Orange oä ) ablösen.

Früchte wie Erdbeeren, Himbeere, Heidelbeeren oä  dazugeben und auf sehr kleiner Flamme ziehen lassen.

Ich gebe einen Teil zur Seite und den Rest pürieren.

Abschmecken - zB mit Vanille, Zimt, etwas Rum. 
Ganz nach Belieben

Mahlzeit!

Gutes Gelingen!

Ich freue mich, wenn du den Blog Artikel teilst, damit auch andere dieses einfache Rezept nachmachen können!

 

und bei Fragen - schreib mir unter:

office@dasunternehmen.com

Brigitta

picture: pixybay

Was ein Kartoffelpuffer alles kann!Was ein Kartoffelpuffer alles kann!
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts