Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Erfolgreich SEIN  / Lebensqualität

Erfolgreich SEIN / Lebensqualität

Herzlich willkommen auf meinem Blog . Dieser befasst sich mit erfolgreich SEIN, Lebensqualität und einem guten Lebensgefühl. Ich bin Unternehmensberaterin für Marketing & Organisation . Aber keine Angst- auch als Privatperson sind Sie her richtig:-). Marketing ist ein weites Feld.Von einer Technik zur Verkaufsförderung hat es sich im Laufe der Zeit zu einem ganzheitlichen Führungskonzept entwickelt. Marketing greift heute auf alle Unternehmensteile zu, sei es Personal, Verwaltung Aus diesen zahlreichen Komponenten habe mich auf die Komponenten Führung/Unternehmer(in)beratung und Präsentation ( PR, C`s und RAUM ) spezialisiert. Schon als Kind hatte ich eine sehr differenzierte Wahrnehmung und eine hohe Empathie.Dadurch kann ich in meinen Beratung ganz speziell Stärken herausarbeiten, individuelle, kreative Konzepte und Lösungen erarbeiten . In unserer Überflussgesellschaft gibt es mehr Angebot als Nachfrage. Daher ist es noch wichtiger in allen Unternehmensbereichen optimal aufgestellt zu sein und sich individuell und außergewöhnlich zu präsentieren. Denn nur das Außergewöhnliche schafft Erinnerung in Zeiten der Reizüberflutung. Das kann Marketing Das kann meine MARKETINGBEGLEITUNG Oft hat es sich ergeben, dass aus der Unternehmer(in) Beratung auch eine Beratung der Privatperson wurde. Dabei habe ich erkannt ,dass es für ein ERFOLGREICH als Unternehmer SEIN auch wichtig ist, auch ein gutes privates Umfeld zu haben. Damit hat sich aus meiner Art der Beratung auch eine Betreuung für PRIVAT entwickelt. . Ich sehe mich als Begleiterin. Bei Begleitungen achte ich immer auf alle Aspekte für ein erfülltes Leben. Beziehung, Lebensraum, Nahrung, Bewegung, Erleben.....ein erfülltes Leben hat einfach viele Kategorien. Ein Chef oder Unternehmer/in, die in einer privaten Krise stecken ahben ntürlich wenig Kapzität um das Geschäft zu lenken. Begonnen habe ich mit Optimierung von Lebensraum, Umfeld und Umgebung. Im Laufe meiner Arbeit kam vieles dazu. Seit zwei Jahren habe ich das Thema Nahrung als Wohlfühlkomponente für mich entdeckt. Also nicht wundern......es vielfaltet:-)


Veröffentlicht von Overblog

Veröffentlicht von PR auf 25. Januar 2017, 10:04am

Kategorien: #Wohnfühlen, #Guiding, #Raum, #Iss!

Man kann nicht über essen sprechen, ohne den Menschen als Ganzes zu betrachten.

Wohl(n)-befinden- die Basis von Gesundheit hat mehrere Faktoren

 

Emotionales , Mentales ,Physis/Körperlichkeit

Gefühl , Gedanken ,Gespür

Atmung

Bewegung/Beweglichkeit

Raum   

Nahrung

 

Der wichtigste Schritt für Wohlbefinden ist das bewußt werden, wo man verbessern kann. Ernährungsumstellung ist eine der Möglichkeiten. Da die Qualität unserer käuflichen Lebensmittel immer schlechter geworden ist, wir immer mehr aufbereitet kaufen und immer weniger zubereiten, ist das, was wir zu uns nehmen minder. Minder an Qualität. Auch wenn wir heute mehr essen als je zuvor.

Bevor wir auf das Thema  einfach kochen kommen noch ein kurzer Exkurs zu einer bei uns starke vernachlässigen Bereich unseres Lebens: dem Raum.

Zu emotional, mental und physisch Stärken und Schwächen  kommen die 8 Aspekte/Lebensbereiche, die sich Menschen für ein erfülltes Leben wünschen. In individueller Mischung und Gewichtung.

 

Selbstkultivierung/Entwicklung/Wachstum

Sozialkontakte

Erfolg

Familie

Kinder/ Kreativität

Partnerschaft/Beziehungen

Karriere

Ruhm

Ahnen/Geschichte/ wo komme ich her

 

Die Pflege und Bedeutung dieser Aspekte für den Bewohner e und die Persönlichkeit der Bewohner spiegeln sich in Wohn – und Lebensräumen und am Arbeitsplatz wieder. Ungleichgewicht und Mängel kann man aus Lebensräumen „lesen“.

Die Qualität der Ernährung fällt in den Bereich Selbstkultivierung. Essen- was, wo und wie ich esse sind Ausdruck des Selbstwertes.

Genug der Ausflüge.

Zum Thema

Heute möchte ich ein wenig Bewußtsein schaffen für gute Nahrung und ein wenig drüber plaudern, wie einfach es eigentlich ist, sich qualitativ hochwertig zu Ernähren. Wenn Sie einmal beginnen, sich mit dem Thema z beschäftigen, werden Sie nach kurzer Zeit feststellen, wie man sich mit top Nahrung fühlt.

Und – gutes Essen, hochwertiges Essen muß weder teuer sein noch braucht man Unmengen an Zeit.

Genau so wenig wie "gesunde" Räume aufwendig sein müssen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts