Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Erfolgreich SEIN  / Lebensqualität

Erfolgreich SEIN / Lebensqualität

Herzlich willkommen auf meinem Blog . Dieser befasst sich mit erfolgreich SEIN, Lebensqualität und einem guten Lebensgefühl. Ich bin Unternehmensberaterin für Marketing & Organisation . Aber keine Angst- auch als Privatperson sind Sie her richtig:-). Marketing ist ein weites Feld.Von einer Technik zur Verkaufsförderung hat es sich im Laufe der Zeit zu einem ganzheitlichen Führungskonzept entwickelt. Marketing greift heute auf alle Unternehmensteile zu, sei es Personal, Verwaltung Aus diesen zahlreichen Komponenten habe mich auf die Komponenten Führung/Unternehmer(in)beratung und Präsentation ( PR, C`s und RAUM ) spezialisiert. Schon als Kind hatte ich eine sehr differenzierte Wahrnehmung und eine hohe Empathie.Dadurch kann ich in meinen Beratung ganz speziell Stärken herausarbeiten, individuelle, kreative Konzepte und Lösungen erarbeiten . In unserer Überflussgesellschaft gibt es mehr Angebot als Nachfrage. Daher ist es noch wichtiger in allen Unternehmensbereichen optimal aufgestellt zu sein und sich individuell und außergewöhnlich zu präsentieren. Denn nur das Außergewöhnliche schafft Erinnerung in Zeiten der Reizüberflutung. Das kann Marketing Das kann meine MARKETINGBEGLEITUNG Oft hat es sich ergeben, dass aus der Unternehmer(in) Beratung auch eine Beratung der Privatperson wurde. Dabei habe ich erkannt ,dass es für ein ERFOLGREICH als Unternehmer SEIN auch wichtig ist, auch ein gutes privates Umfeld zu haben. Damit hat sich aus meiner Art der Beratung auch eine Betreuung für PRIVAT entwickelt. . Ich sehe mich als Begleiterin. Bei Begleitungen achte ich immer auf alle Aspekte für ein erfülltes Leben. Beziehung, Lebensraum, Nahrung, Bewegung, Erleben.....ein erfülltes Leben hat einfach viele Kategorien. Ein Chef oder Unternehmer/in, die in einer privaten Krise stecken ahben ntürlich wenig Kapzität um das Geschäft zu lenken. Begonnen habe ich mit Optimierung von Lebensraum, Umfeld und Umgebung. Im Laufe meiner Arbeit kam vieles dazu. Seit zwei Jahren habe ich das Thema Nahrung als Wohlfühlkomponente für mich entdeckt. Also nicht wundern......es vielfaltet:-)


Wohnträume sind überall

Veröffentlicht am 9. Mai 2015, 09:38am

Kategorien: #Raum

Ein Fall aus dem Leben:

durch eine bauliches Problem musst eine Freundin ihre schicke, nette Wohnung mit uneinsehbarem Balkon und Blick über die Dächer räumen . Da freut man sich........

Glück im Unglück - sie hat im Haus einen Ersatz angeboten bekommen.

Ersatz?!

Eine Wohnung im Erdgeschoss...........ohne Balkon.....ohne Weitblick. Dafür Passanten , die beim Fenster hereinschauen können.

Nun gut- wir schauen uns das Prachtstück mal an. Wo soll man so schnell eine Wohnung herbekommen - vor allem bei den heutigen Preisen.

Die Tür geht auf zum Tauschobjekt und.................ich geh gleich wieder.

Grauslich ist eine Schmeichelei.

Die Bude ist dunkel, muffig, schmutzig und grrrrrr.

Wohnraumgestaltung ist ja nun mal mein Beruf und Räume meine Leidenschaft.

Mir tut das dann auch oft echt weh, womit sich Menschen umgeben.....

Wir verbringen soviel zeit in Wohn - und Arbeitsräumen. da kann man doch etwas Zuwendung investieren und der erholungswert wird es uns danken. Oder die Leistungsfähigkeit. je nachdem.

NUN: die Person , die bis dato dort wohnte hat gegen das Wohlbefinden gearbeitet.

Meiner Freundin ging es wie mir ,sie war entsetzt und verzweifelt.

Ich hab sie eine Runde spazieren geschickt und hab mir das "Traumobjekt" in Ruhe betrachtet, habe mich an das erinnert, was ich immer sage: man kann aus allem was machen.

So bin ich mal zum nächsten Baumarkt und habe 4 große Fensterblumenkästen mit relativ hohen Pflanzen wie Buchs uä und ein paar Küchenkräutern gekauft.

Die habe ich dann auf die Fenster gestellt, meinen Block geschnappt und ein paar erste Skizzen angefertigt wie es da aussehen könnte.

Helle , schöne Farben für Wände und Möbel.

Eins , zwei , drei wurde ein nettes Landhausappartment gemalt.

Dann hab ich meine Freundin angerufen und wir sind mit der Skizze in der Hand durch alle Zimmer gegangen.

Sie kennt mich und meine Arbeit, die manchmal zauberhaften Hände beim Raumgestalten und konnte daher schnell eine Vorstellung entwickeln wie es werden kann.

Erst Baustellenfotos gibt es auch demnächst....

ich kann nur sagen - es wird ein Wohntraum. Symbolfoto beigefügt:-) damit ihr seht wo es hingeht

Und dank der Blumenkäste glaubt man in einem garten zu sitzen, kann seine Kräuter ernten du reinschauen kann auch keiner:-).

Das Ergebnis gibt's bald zu sehen- hier!

Auch Lust auf Wohnträume??

Ich realisiere sie gerne

herzlichst
BT

Wohnträume sind überall
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts