Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Erfolgreich SEIN  / Lebensqualität

Erfolgreich SEIN / Lebensqualität

Herzlich willkommen auf meinem Blog . Dieser befasst sich mit erfolgreich SEIN, Lebensqualität und einem guten Lebensgefühl. Ich bin Unternehmensberaterin für Marketing & Organisation . Aber keine Angst- auch als Privatperson sind Sie her richtig:-). Marketing ist ein weites Feld.Von einer Technik zur Verkaufsförderung hat es sich im Laufe der Zeit zu einem ganzheitlichen Führungskonzept entwickelt. Marketing greift heute auf alle Unternehmensteile zu, sei es Personal, Verwaltung Aus diesen zahlreichen Komponenten habe mich auf die Komponenten Führung/Unternehmer(in)beratung und Präsentation ( PR, C`s und RAUM ) spezialisiert. Schon als Kind hatte ich eine sehr differenzierte Wahrnehmung und eine hohe Empathie.Dadurch kann ich in meinen Beratung ganz speziell Stärken herausarbeiten, individuelle, kreative Konzepte und Lösungen erarbeiten . In unserer Überflussgesellschaft gibt es mehr Angebot als Nachfrage. Daher ist es noch wichtiger in allen Unternehmensbereichen optimal aufgestellt zu sein und sich individuell und außergewöhnlich zu präsentieren. Denn nur das Außergewöhnliche schafft Erinnerung in Zeiten der Reizüberflutung. Das kann Marketing Das kann meine MARKETINGBEGLEITUNG Oft hat es sich ergeben, dass aus der Unternehmer(in) Beratung auch eine Beratung der Privatperson wurde. Dabei habe ich erkannt ,dass es für ein ERFOLGREICH als Unternehmer SEIN auch wichtig ist, auch ein gutes privates Umfeld zu haben. Damit hat sich aus meiner Art der Beratung auch eine Betreuung für PRIVAT entwickelt. . Ich sehe mich als Begleiterin. Bei Begleitungen achte ich immer auf alle Aspekte für ein erfülltes Leben. Beziehung, Lebensraum, Nahrung, Bewegung, Erleben.....ein erfülltes Leben hat einfach viele Kategorien. Ein Chef oder Unternehmer/in, die in einer privaten Krise stecken ahben ntürlich wenig Kapzität um das Geschäft zu lenken. Begonnen habe ich mit Optimierung von Lebensraum, Umfeld und Umgebung. Im Laufe meiner Arbeit kam vieles dazu. Seit zwei Jahren habe ich das Thema Nahrung als Wohlfühlkomponente für mich entdeckt. Also nicht wundern......es vielfaltet:-)


Diogenes - oder wieviel Wege zum Glücklichsein gibt es

Veröffentlicht von Brigitta TRSEK auf 21. Oktober 2014, 05:55am

Kategorien: #Guiding

seit einiger Zeit "klopft" immer wieder ein sehr lieber Kunde an. Seit Jahren kontaktiert er mich immer wieder- meist an schwierigen Stellen am Lebensweg. Die Themen sind ja bei allen die gleichen - Existenz, Beruf, Berufung, Beziehung, Familienprobleme-einfach "Wesensfindung". Getreu meinem Lieblingssatz : "Folge Deinem Wesen, werde wesen-tlich !".

Manchmal kommt es vor, dass jemand schon lange seinem Wesen entsprechend lebt und trotzdem nicht glücklich ist. Weil er sein Wesen nicht annehmen mag und irgendwelchen "Trugbildern" hinterherjagt, von denen uns ja genug im Fernsehen suggeriert werden.

Nun bei diesem hier ist das nicht so!

Im Grunde seines Herzens ein Freigeist, ein Unangepasster. Er sagt gerne die Wahrheit - und das mag selten jemand. Troubles vorprogrammiert.

Weniger weil es die Wahrheit ist. Es liegt an der Dosierung und am Kontext. Das ist aber nicht das Thema dieses Artikels.

Wenn ich mit Kunden eine Weile arbeite, bekomme ich ein Gefühl für sein wahres Wesen, wer sie oder er ist, wo die Sehnsucht liegt. meist entsteht ein Bild, fast eine Art Karikatur.

Die versuche ich dann zu vermitteln, was in der Regel beim ersten Mal NIE funktioniert.

Das liegt daran, dass die Menschen ja jahrelang, wenn nicht ihr ganzes bisheriges Leben , falschen Bilder von sich und dem idealen Leben hinterherhetzen. Sich anstrengen, abmühen, viel ertragen , auf sich nehmen.

Das kann doch nicht alles falsch und vergeblich gewesen sein. Und schon laufen sie weiter in die verkehrte Richtung.

Auch die Erlaubnis ist dabei ein Thema. Ma kann doch nicht.........ein Lieblingssatz

Dieser mein Fall, versucht seit Jahren ein arbeitsamer Bürger zu sein, in einer schönen Wohnung mit dies und das und allerlei. Er ist sehr begabt in einer Profession, die ich hier aus "Datenschutzgründen" nicht nenne;-).Er reist auch gerne, liebt die Natur.

Und dort liegt sein Herz.

Er ist der klassische Fall, der mit wenig Besitz besser dran wäre.

Drum kam mir auch vor Jahren schon DIOGENES.

Ein griechischer Philosoph, ~~Diogenes erkannte ausschließlich die Elementarbedürfnisse nach Essen, Trinken, Kleidung, Behausung und Geschlechtsverkehr an. Alle darüber hinausgehenden Bedürfnissen solle man ablegen.

Falls das jemand googelt:bei meinen Bilder geht es um die Essenz!! und nicht was der Typ noch so alles gemeint hat!

Was das für meinen Kunden bedeuten würde, wenn er denn sein Wesen mal annehmen würde:

Tausch große Wohnung gegen großen Rucksack.

Pfeiff auf ausleben Deiner Begabung. Du kommst seit Jahren da nicht weiter und wozu festhalten! Du gehst genau so gern am Berg, fährst gern Rad, bist gern draußen.

Du bist ungebunden, kannst heuet hier und morgen da sein.

Und heutzutage gibt es genügend Menschen, die sich auf diese Art die Welt ansehen.

so what! Was ist morgen? Welches morgen?

Du bis geschickt, hast für niemanden zu sorgen.

Und wenn es wem nicht passt, so sage ihm : " Geh mir aus der Sonne!"

Ich wünsch Dir, dass du eine Form findest wo Du frei bist und die nötigen Bedürfnisse locker erfüllt bekommst.

UND- das geht!

Diogenes - oder wieviel Wege zum Glücklichsein gibt es
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts