Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Erfolgreich SEIN  / Lebensqualität

Erfolgreich SEIN / Lebensqualität

Herzlich willkommen auf meinem Blog . Dieser befasst sich mit erfolgreich SEIN, Lebensqualität und einem guten Lebensgefühl. Ich bin Unternehmensberaterin für Marketing & Organisation . Aber keine Angst- auch als Privatperson sind Sie her richtig:-). Marketing ist ein weites Feld.Von einer Technik zur Verkaufsförderung hat es sich im Laufe der Zeit zu einem ganzheitlichen Führungskonzept entwickelt. Marketing greift heute auf alle Unternehmensteile zu, sei es Personal, Verwaltung Aus diesen zahlreichen Komponenten habe mich auf die Komponenten Führung/Unternehmer(in)beratung und Präsentation ( PR, C`s und RAUM ) spezialisiert. Schon als Kind hatte ich eine sehr differenzierte Wahrnehmung und eine hohe Empathie.Dadurch kann ich in meinen Beratung ganz speziell Stärken herausarbeiten, individuelle, kreative Konzepte und Lösungen erarbeiten . In unserer Überflussgesellschaft gibt es mehr Angebot als Nachfrage. Daher ist es noch wichtiger in allen Unternehmensbereichen optimal aufgestellt zu sein und sich individuell und außergewöhnlich zu präsentieren. Denn nur das Außergewöhnliche schafft Erinnerung in Zeiten der Reizüberflutung. Das kann Marketing Das kann meine MARKETINGBEGLEITUNG Oft hat es sich ergeben, dass aus der Unternehmer(in) Beratung auch eine Beratung der Privatperson wurde. Dabei habe ich erkannt ,dass es für ein ERFOLGREICH als Unternehmer SEIN auch wichtig ist, auch ein gutes privates Umfeld zu haben. Damit hat sich aus meiner Art der Beratung auch eine Betreuung für PRIVAT entwickelt. . Ich sehe mich als Begleiterin. Bei Begleitungen achte ich immer auf alle Aspekte für ein erfülltes Leben. Beziehung, Lebensraum, Nahrung, Bewegung, Erleben.....ein erfülltes Leben hat einfach viele Kategorien. Ein Chef oder Unternehmer/in, die in einer privaten Krise stecken ahben ntürlich wenig Kapzität um das Geschäft zu lenken. Begonnen habe ich mit Optimierung von Lebensraum, Umfeld und Umgebung. Im Laufe meiner Arbeit kam vieles dazu. Seit zwei Jahren habe ich das Thema Nahrung als Wohlfühlkomponente für mich entdeckt. Also nicht wundern......es vielfaltet:-)


herzlich Willkommen - der Eingang

Veröffentlicht von wohnfuehlen auf 12. August 2014, 09:55am

Kategorien: #Raum

Denken Sie an das Gefühl wenn Sie unterschiedliche Räume betreten.
Jedes Haus, jede Wohnung ist wie ein Körper. Man kann sagen unsere 3. Haut
Eingang= Mund Wände = Ohren usw.
Genauso wie wir oft sagen: ich fühle mich in meiner Haut nicht wohl, genauso wirkt auch Kleidung, auch Umgebung, Räume.
Einfluss auf Stimmung unbestreitbar.
Wie fühlen Sie sich in einer Kirche? In jeder gleich?
Oder können Sie unterschiedliche Gefühle wahrnehmen?
Ein gläubiger Katholik wird andere Stimmungen aufnehmen als ein Mohammedaner… In jedem Fall ist Raum Schutz/Erholung/ Kraftplatz – oder Energieräuber, wenn der Raum nicht passt.
Unabhängig vom Inhalt, ist eine schöne Verpackung schon mal hilfreich und ein Anfang. Mit einfachen Tipps für ihr zuhause, kann man Stimmung heben.
Was kann man selber tun?
Muss man viel tun? Oder geht es ohne großen Aufwand?
Wir können mehr tun als wir denken….. Egal ob wir nur einen Schreibtisch zur Verfügung haben oder ein Haus mit Garten, ob wir Eigentümer, Mieter oder Mitarbeiter sind.
Wichtig ist schon einmal der Eingang Der ruft im besten Fall: herzlich willkommen! Auch wenn mich drinnen vielleicht grad Spannung g erwartet oder Probleme. Die Stimmung wird gehoben, wenn der Weg zum Heim freundlich ist. Oder – wenn sich dort auch Dreck, Müll und kaputte Dinge häufen wird es kaum entspannen.
Was wirkt? Geruch Farbe Ordnung Zustand
Was hilft: Blumen Farben kleine Symbole Licht Dekor Matte Was ist da auch jeweils die Aussage? Wie wirkt es? Eine Matte auf der willkommen steht, die aber schon so abgewohnt ist, dass das willkommen kaum mehr zu lesen ist…. Macht wohl keinen Sinn und unterstreicht auch nicht die Botschaft!
Innen wie außen beim Eingang- beim Kommen wie beim Gehen- was erfreut sie?
Bei welchem Anblick, Duft müssen sie lächeln? Was ist wichtig? In jedem Fall - WENIGER ist mehr ! Wenn Dinge wirken sollen, so müssen sie gepflegt sein. Und auch gelegentlich verändert werden DER beste Stimmungsheber wird Gewohnheit, übersehen und der Grund und Zweck verlieren sich. Die Wirkung lässt nach Vielleicht ist auch ein neu Wirkung nötig Jeder weiß, was ihm gut tut. Machen muss man es halt. Ein Eingang soll beim Kommen und beim Gehen wohl tun
© BT das unternehmen /August 2014/photos E.Th.
herzlich Willkommen - der Eingangherzlich Willkommen - der Eingang
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts